1. Platz für JRK-Neustadt

Donnerstag, 16. Mai 2019

Volles Haus am 11. Mai in der Mörburghalle in Schutterwald: Beim Menschenkicker-Turnier kämpften rund 150 Jugendrotkreuzler/-innen aus dem gesamten Landesverband um den JRK-Cup. Aus unserem Kreisverband waren sieben Mannschaften dabei: Die JRK-Gruppen aus Eichstetten, Freiburg, Glottertal, Stegen und Titisee-Neustadt – die Gruppe aus St. Blasien stellte sogar zwei Mannschaften.

Unsere Teams haben sich super geschlagen: Als Gesamtsieger setzte sich die JRK-Gruppe aus Titisee-Neustadt durch und konnte den JRK-Cup mitnehmen. Die JRK-Gruppe aus Stegen gewann den Pokal für das beste Teamoutfit. Als Rahmenprogramm zu den Spielen gab es eine Hüpfburg zum Austoben, außerdem konnten die JRKler/-innen sich einen eigenen Fußball aus Recycling Material bauen oder beim „Art-Attack“ (Malaktion) mitmachen.
Für alle stand der gemeinsame Spaß an der Aktion im Vordergrund. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer, die das Turnier ermöglicht haben!

Autor: Katja Kaiser, Uwe Pauk · Bild: Kathrin von Weber