Dreiunddreißig Indianer beim JRK-Zeltlager 2019!

Dienstag, 8. Oktober 2019

In den Sommerferien wagten 33 Indianer von 6 – 14 Jahren das Abenteuer auf dem Bruderhof in Wutach-Ewattingen: Gleich am ersten Abend gab es ein fettes Gewitter, aber echte Indianer trotzen natürlich dem bisschen Regen…

Ab Mittwoch kam dann schönes Wetter und ein volles Programm: Neben einem Ausflug zum Aquari-Freizeitbad gab es Workshops zum Bau von Kaleidoskopen, Bügelperlen und Traumfängern, Tipi-Bau, außerdem viele Spiele, Lieder zur Gitarre und Stockbrot am Lagerfeuer. Bei einem Planspiel wurde einem anderen Indianervolk geholfen, ein Schatz war als Belohnung zu finden!
Höhepunkt des Zeltlagers war der Abschlussabend, da wurde nochmal alles gegeben mit Disco und Tänzen, Turnaufführungen, Improtheater und der Flachwitze-Challenge. Besonders gefreut hat uns wieder die Kooperation mit der Lebenshilfe. Ein riesengroßes Dankeschön für die ehrenamtliche Organisation an unsere Leiterin Katja Kaiser und ihr Team der Betreuer/-innen, die dieses Zeltlager möglich machten!

Autor: Katja Kaiser · Bild: Katja Kaiser