JRK-Regionaltreffen in Grafenhausen

Dienstag, 15. Oktober 2019

Zum zweiten Regionaltreffen hatte die JRK-Kreisjugendleitung am Sonntag, 13. Oktober nach Grafenhausen eingeladen: Teilnehmer waren die Jugendleitungen aus Grafenhausen, Freiburg, Neustadt, St. Blasien und Umkirch.

Nach einer Vorstellungsrunde im „Speed Dating“-Format und einem gemeinsamen Frühstück ging es an die inhaltliche Arbeit: Wie ist der aktuelle Stand in den Gruppen vor Ort, welche Aktionen sind geplant? Welche Probleme gibt es, wo sind Möglichkeiten von Unterstützung und Austausch? Welche Wünsche und Erwartungen gehen an die Jugendleitung des Kreisverbandes? Übergreifend wurde der Wunsch nach einem Austausch über die abwechslungsreiche Gestaltung von Gruppenstunden. genannt. Außerdem gab es von der Kreisjugendleitung noch eine Kurzinfo über das laufende JRK-Programm im Kreisverband und die geplanten Veranstaltungen.
Ein großes Dankeschön geht an den Ortsverein Grafenhausen, den Vorsitzenden Eberhard Hummel und die Gruppenleiterin Nicole Hösl als unsere Gastgeber im Hagehus!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Uwe Pauk