Gratulation zum Förderpreis Helfende Hand

Mittwoch, 27. November 2019

Freiburgs erster Bürgermeister Ulrich von Kirchbach gratulierte den Gewinnern des Förderpreises Helfende Hand, der vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat bereits zum elften Mal in Berlin verliehen worden war.

Mit dem Förderpreis wurde das Projekt des Vereins "Region der Lebensretter" honoriert, welches die Schnittstelle Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz optimiert und effektiv die Lücke zwischen Notfallereignis und den ersteintreffenden Helfern (Helfer-vor-Ort Systeme) schließt.

Beim Empfang im Rathaus gratulierte von Kirchbach im Namen der Stadt Freiburg zum großen Erfolg der Initiative. In seiner Gratulation dankte er für das große Engagement des Vereins und dessen wertvolle Hilfeleistung für die Menschen in der Stadt und der Region.

Autor: Ursula Schneider · Bild: Stadt Freiburg