Begrüßung und Verabschiedung

Dienstag, 3. Dezember 2019

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter im DRK Kreisverband Freiburg bleibt weiter attraktiv. Nicht zuletzt, weil nun auch im Bereich Hochschwarzwald eine Ausbildung möglich ist. Die Auszubildenden erleben Einsätze mit ganz unterschiedlichen Anforderungen im Stadtbereich und in der ländlichen Region. Dadurch können viele praktische Erfahrungen gesammelt werden, die für ihren Beruf und natürlich auch für die Prüfungen unverzichtbar sind.

Lisa Braun, Johannes Bantle und Jan Rees (von der Bundeswehr) haben nun bereits aktuell bereits ihre Prüfung zum Notfallsanitäter oder Notfallsanitäterin erfolgreich abgelegt. Neu begonnen haben in Freiburg Musa Abed el Rahim, Sabrina Herrenknecht, Joschua Borovsky, Katherina Baklan, Tobias Nadler, Patrick Bouvier und Marlene Page. Im Hochschwarzwald haben Pauline Seeger, Arthur Bowbel und Nils Maier ihre Ausbildung aufgenommen.

Zur Begrüßung und Verabschiedung waren DRK Vorstand Jochen Hilpert , Rettungsdienstleiter Ralf Götz sowie die stellvertretende DRK-Wachenleiterin Freiburg und Praxisanleiterin Sarah Antony anwesend. Sie zeigten sich erfreut über die weiterhin rege Nachfrage für eine Ausbildung im Deutschen Roten Kreuz als Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter.

Autor: Matthias Reinbold/Schneider · Bild: Matthias Reinbold