Dienstversammlung mit Neujahrsempfang

Donnerstag, 16. Januar 2020

Der Einladung zur Dienstversammlung am 15. Januar, mit anschließendem betrieblichen Neujahrsempfang, folgten rund 130 Mitarbeitende aus allen Arbeitsbereichen des Kreisverbandes.

Vorstand Jochen Hilpert begrüßte die Anwesenden mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und den besten Wünschen für das neue Jahr. In seinem Rückblick ging Jochen Hilpert auf Herausforderungen, Entwicklungen und Erfolge in den Bereichen Rettungsdienst, Rotkreuzdienste, Soziale Dienste sowie Gesundheit und Pflege ein.
Als strategische Ziele für die Zukunft nannte er u.a. die Weiterentwicklung der einzelnen Aufgabenfelder hinsichtlich einer digitalen Transformation und einer noch stärkeren Positionierung des DRK als haupt- und ehrenamtlicher Arbeitgeber.
Von den jeweiligen Bereichsleitungen wurden das aktuelle Konzept der Digitalisierung, Planung Betriebliches Gesundheitsmanagement 2020 und ein Konzept zur Prävention sexualisierter Gewalt vorgetragen und erläutert. Nach der Vorstellung der Terminplanung 2020 waren die Mitarbeitenden zu einem Gedankenaustausch bei einem kleinen Imbiss mit Neujahrsbrezel eingeladen.

Autor: Ursula Schneider · Bild: Ursula schneider