DRK-KV-Freiburg bittet um Spenden von Schutzausrüstungen

Freitag, 27. März 2020

Um unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Einsatz mit Corona-Patienten schützen zu können, benötigten wir eine große Anzahl von Schutzkitteln, Schutzoveralls, FFP2 Masken und Mundschutzmasken.

Aufgrund von Lieferengpässen ist diese Schutzausrüstung jedoch nicht für alle gesichert. Wir bitten daher um Spenden aus der Bevölkerung. Wer noch entsprechendes Material zu vergeben hat kann sich an unseren Mitarbeiter, Stefano Lo Murno, unter der Emailadresse: lager.rettungsdienst@drk-freiburg.de wenden oder das Material direkt in unserer Freiburger Geschäftsstelle, Dunantstraße 2, werktags zwischen 8:00 und 14:00 Uhr abgeben. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Lo Murno unter der Rufnummer 0761 88508-247 gerne zur Verfügung.

Autor: Ursula Schneider · Bild: Adobe Stock Halfpoint