Rettungswache Löffingen

Auf der Rettungswache Löffingen sind neun Mitarbeiter beschäftigt. Besetzt wird ein Rettungswagen rund um die Uhr. Die Rettungswache ist täglich im Zwei-Schichtdienst jeweils von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr bzw. von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr besetzt.

Einsatzgebiet der Rettungswache
Das Einsatzgebiet der Rettungswache Löffingen grenzt im Osten an den Bereich der Rettungsleitstelle Villingen-Schwenningen.
Im Süden grenzt es entlang der Wutachschlucht an den Bereich Waldshut-Tiengen. Die RTW-Besatzung Löffingen fährt primär Notfalleinsätze in Löffingen, Dittishausen, Unadingen, Bachheim, Reiselfingen, Göschweiler, Rötenbach, und Friedenweiler. Aber auch in Döggingen oder in Neustadt wird der Löffinger RTW grenzüberschreitend eingesetzt.