Rettungswache Schluchsee

Auf der Rettungswache Schluchsee sind zehn Mitarbeitende beschäftigt. Besetzt wird ein Rettungswagen rund um die Uhr. Die Rettungswache ist täglich im Zwei-Schichtdienst jeweils von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr bzw. von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr besetzt.

Einsatzgebiet der Rettungswache
Das Einsatzgebiet der Rettungswache Schluchsee erstreckt sich vom Feldberg bis nach Grafenhausen. Im Süden grenzt es an das Gebiet der Rettungswache Waldshut-Tiengen. Von Schluchsee aus werden Notfalleinsätze im Ski- und Wandergebiet Feldberg, Bärental und Schluchsee gefahren. Im Norden werden ein Teil von Lenzkirch sowie die Orte Raitenbuch und Holzschlag versorgt, im Süden fährt die RTW-Besatzung aus Schluchsee im Auftrag der Leitstelle Waldshut Einsätze in Brünlisbach, Blasiwald, Staufen, Schönenbach und Grafenhausen.