Ehrenamt beim DRK

Mehr als 1.900 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK-Kreisverband Freiburg. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not. Auch Sie können anderen helfen und dabei Teil einer aktiven Gemeinschaft werden.
Sie möchten ...
... im Notfall die Nerven bewahren und wissen, was zu tun ist?
... Menschen beistehen, die ein Unglücksfall aus ihrem gewohnten Leben gerissen hat?
… Ihr technisches Geschick in einer Gruppe Gleichgesinnter ausleben?
... Kinder und Jugendliche in Schule und Freizeit unterstützen?
... Flüchtlingen in Freiburg helfen, eine Perspektive für ihr Leben zu entwickeln?
Du möchtest anderen Kindern und Jugendlichen helfen und viele spannende Dinge erleben?
Dann sind Sie / seid Ihr bei uns genau richtig. Bei uns findet jede/r eine ehrenamtliche Aufgabe, die genau zu Ihr / ihm passt.
Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können. Schauen Sie doch gleich mal, in welchen Bereichen Sie sich ehrenamtlich für die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft stark machen können. In unserer ehrenamtlichen Stellenbörse finden Sie konkrete Angebote, wie Sie uns unentgeltlich unterstützen können. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Oder kommen Sie doch mal vorbei und treffen Sie Gleichgesinnte. Die Servicestelle Ehrenamt informiert Sie gerne über mögliche ehrenamtliche Tätigkeitsfelder.
   Haben Sie Fragen?
  Sprechen Sie mit mir.