Deutsches Rotes Team – wir suchen Sie für unsere Hilfe in der Corona-Krise vor Ort

#füreinander
Der DRK-Kreisverband Freiburg und seine Ortsvereine arbeiten mit Hochdruck daran, die Behörden im Kampf gegen das Corona-Virus zu unterstützen.
„Wir sind gut vorbereitet, aber wir wissen noch nicht, was in den nächsten Tagen und Wochen auf uns zukommt. Es kann eine Situation entstehen, in der wir jede helfende Hand brauchen werden“ so DRK-Vorstand Jochen Hilpert. „Deshalb starten wir diesen Aufruf zur Gewinnung von freiwilligen Helfern zur Bewältigung der Corona-Krise im Stadtgebiet Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Es geht darum, schon frühzeitig Menschen anzusprechen, die bereit sind das DRK bei der Bewältigung der Krise zu unterstützen.

Angefragt ist nicht nur medizinisches Fachpersonal. Alle Personen, die das DRK mit Ihrer Zeit, Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützen können, sind willkommen. Sie werden über unser Onlineportal erfasst und zu ihren Einsatzmöglichkeiten und Qualifikationen befragt. Anhand dieser Informationen, werden sie für mögliche Einsätze den entsprechenden DRK-Aufgabenfeldern zugeordnet.

» Klicken Sie HIER, um sich als Helfer zu registrieren

Die freiwillige Teilnahme an unserem Aufruf bedeutet nicht, dass wir einzelne Personen auf jeden Fall anfragen werden. Auf der anderen Seite verpflichten sich die Teilnehmenden auch zu nichts und können jederzeit eine Anfrage ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Allein Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr guter Wille zählen jetzt. Vielen Dank dafür!
   Haben Sie Fragen?
  Sprechen Sie mit mir.